Seitenhierarchie

Mit dem Teams-Kodex geben wir eigene Erfahrungen aus der täglichen Nutzung von Microsoft Teams weiter. Alle Vorschläge im Kodex sind praxiserprobt und leisten unserer Erfahrung nach wertvolle Starthilfe für Ihr digitales Team in Teams. 

Dieser Kodex gibt Ihnen und Ihren Kollegen Orientierung für die Arbeit mit Microsoft Teams und sorgt für eine einheitliche Nutzung im Team. Er fördert eine produktive Kommunikation und schafft die Voraussetzungen, um Informationen schnell zu finden.

Mit dem Kodex erreichen wir 

  • Transparenz statt Silos
  • Struktur statt Chaos
  • Finden statt Suchen

Der Kodex lebt und gilt sowohl in der Online- als auch Offline-Welt. Er ist kein starres Regelwerk. Vielmehr entwickelt er sich fortwährend weiter und passt sich ihren Erfahrungen und ihrer Arbeitsweise an. Abweichungen sind, solange im Team vereinbart, immer willkommen und bereichern ihre Zusammenarbeit. Über ihre Hinweise und Anregungen zur Weiterentwicklung freuen wir uns immer!



  • Keine Stichwörter