Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Da dieser User keine Office-365-Lizenz besitzt, wird die Datei im Browser dargestellt. Je nach eingestellten Rechten bei der Freigabe kann der Nutzer die Datei nur einsehen oder auch bearbeiten. Dasselbe Verfahren kann natürlich auch auf einem andern PC mit entsprechenden Office-365-Lizenzen verwendet werden. Hier wurde nur das Beispiel verwendet, da es die maximalen Einschränkungen mit sich bringt und die Darstellung mobil dann doch noch etwas anders ist. 

Hinweis: Der User muss wirklich der sein, für den die Freigabe erteilt wurde. Leitet dieser die E-Mail an einen dritten weiter, kann dieser damit nichts anfangen. Im Hintergrund wird ein Account erzeugt, was aber einen Moment dauern kann. Man darf nicht erwarten, dass sofort nach dem Versenden der E-Mail aus dem SharePoint Backend, die Freigab schon eingerichtet ist. Der Vorgang kann ein paar Minuten dauern.