Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Diese Anleitung geht davon aus, dass das iPhone bereits in Betrieb ist, die Apps installiert und konfiguriert sind. Nun soll das iPhone in das unternehmensweite Mobile-Device-Management (MDM) gebracht werden. Dazu gibt es zwei Verfahren:

Hinweis: Der Weg, eine Einladung per SMS an das Telefon zu senden, ist aktuell unzuverlässig bzw. dauert sehr lange, da die SMS über Hersteller-Gateways in USA geroutet werden. Aus diesem Grund raten wir aktuell von diesem Weg ab und empfehlen über die Website https://mdm.medien-systempartner.de/go zu gehen. Der Weg ist einfach, schnell und funktioniert problemlos.  

  1. Der Nutzer startet direkt auf dem iPhone und bringt dieses direkt ins MDM.
  2. Der Nutzer geht auf das Portal des MDM und schickt sich von dort eine Einladung per E-Mail zu. Über diesen Weg ist die Installation auf dem iPhone dann recht einfach und ohne lange Eingaben, da man diese ja bereits auf dem PC getätigt hat.

...

Danach noch ein paar Klicks ...

...